Willkommen auf der Film Seite!

Hier kannst du dir Arbeitsproben von meiner Arbeit als YouTuber und Mediengestalter ansehen. Ich begeistere mich sehr für das Thema Film und Schnitt, aus dem Grund, weil im Schnitt einfach alles möglich ist! Auch diese Seite werde ich immer wieder mal aktualisieren, wenn ich nennenswerte Projekte erstellt habe.

  • World Wide Wohnzimmer

    Hier eine Beispiel Produktion des WWW - World Wide Wohnzimmers.

  • Hurricane Aftermovie

    Auf Einladung des Hurricanes habe ich ein Aftermovie erstellt. Seht euch hier das Ergebnis an.

  • Talerbox Invest Smart

    Seit Ende Januar Editiere ich wöchentlich die Videos von Talerbox!

  • WebSerie #BroTripUSA

    Unsere WebSerie #BroTripUSA, bei der ich am Drehbuch, Schnitt, vor und hinter der Kamera gearbeitet habe.

  • Interviews bei Deichbrand

    Im Auftrag von arteConcerts & Studio71 durfte ich Ingo von den Donots auf dem Deichbrand festival interviewen.

  • Rainbow SixSiege eSport Finale

    2017 habe ich für Ubisoft das Rainbow SixSiege eSport Finale in Viernheim filmisch begleitet und dieses Highlight Video erstellt.

  • Sketch für G.O.N.D.

    Im Auftrag der G.O.N.D. habe ich zur Promotion für „Terpentin, das GOND Bier“ diesen filmischen Sketch erstellt, bei dem ich die komplette Regie übernommen habe.

  • Kurzfilm für Wettbewerb „#Community“

    Als Beitrag für den Kurzfilm Wettbewerb „#Community“ habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Hieronymus Caspar diesen Spot erstellt.

  • Teleshopping Parodie

    In Form einer Produktplatzierung der Firma „Party Pioniere“ konnte ich mir einen eigenen Wunsch erfüllen und endlich eine eigene Teleshopping Parodie erstellen.

  • Meine Arbeit als Konzertfotograf

    In diesem Video erzähle ich etwas über meine Arbeit als Fotograf, auf Konzerten und Festivals.

  • Musikvideo gegen Rechts-Ruck in Deutschland

    Als Gegenwind gegen den Rechts-Ruck in Deutschland, habe ich gemeinsam mit Marti Fischer und anderen YouTubern dieses Musik Video erstellt, um ein persönliches Statement zu setzen.

  • Aftermovie Rock am Ring 2017

    2017 wurde ich von Rock am Ring eingeladen, um gemeinsam mit meinen Freunden diesen Aftermovie zu erstellen! Insgesamt 40 Stunden Arbeit stecken in diesem Video.

  • Rock am Ring Interviews

    Da ich sowieso meine ganze Ausrüstung dabei hatte, habe ich bei Rock am Ring mal ein paar Besucher interviewt. Dieser Lustige Clip ist dabei entstanden!

  • Draw my life

    2014 schaffte ich endgültig den Sprung von meinem Maler Job zum Mediengestalter. Dies und mehr aus meinem Leben gibt es in meinem Draw my life!

  • Draw my year 2016

    Es läuft nicht immer gut im Leben. Und das zeige ich euch in meinem Draw my year aus dem Jahr 2016!

  • Live Musik Video für Band „Schmutzki“

    2015 war ein großartiges Jahr für mich. Dazu habe ich für die Band „Schmutzki“ ein live Musik Video erstellt, mit den besten Szenen aus meinem Jahr 2015.

  • „Schmutzki“ Best Of 2016

    Auch 2016 erstellte ich für Schmutzki ein Live Musik Video, geschmückt mit einem kleinen Best Of!

  • Kurzfilm Workshop „1-31 Summercamp“ in Köln

    2016 habe ich an dem Workshop „1-31 Summercamp“ in Köln teilgenommen. Dabei ist in Zusammenarbeit mit einem tollen Team dieser gesellschaftskritische Kurzfilm entstanden!

  • Kampagne „YouTuber gegen Hass“

    Ich habe mit meinem YouTube Kanal an der Kampagne „YouTuber gegen Hass“ teilgenommen und einen Bericht über das Festival „Rock gegen Rassismus“ erstellt.

  • Meine Position zu Hasskommentaren im Netz

    Ich habe die Hasskommentare auf Social Media Plattformen zum Thema gemacht, um position gegen Rassismus in Deutschland zu beziehen.

  • „Helden & Diebe“ Live in der Lanxess Arena Köln

    Einmal fühlen wie Campino! Mit unserem Song „Helden & Diebe“ sind wir vor 15.000 Leuten in der Lanxess Arena in Köln aufgetreten.

  • Mein Cover Musik Video zu „Freunde“

    Mein Cover Musik Video zu dem Song „Freunde“ von den Toten Hosen. 2014 war ich mit diesem Video in der Kategorie „Kamera / Schnitt“ beim deutschen Web-Video-Preis nominiert.

  • Mein erstes Video

    Aller Anfang ist schwer. Deswegen gehört hier auch unbedingt mein allererstes Video ins Portfolio!