Loading...

„Willkommen auf der Film Seite!“

Hier kannst du dir Arbeitsproben von meiner Arbeit als YouTuber und Mediengestalter ansehen. Ich begeistere mich sehr für das Thema Film und Schnitt, aus dem Grund, weil im Schnitt einfach alles möglich ist! Auch diese Seite werde ich immer wieder mal aktualisieren, wenn ich nennenswerte Projekte erstellt habe.


Unsere WebSerie #BroTripUSA, bei der ich am Drehbuch, Schnitt, vor und hinter der Kamera gearbeitet habe.


Im Auftrag von arteConcerts & Studio71 durfte ich Ingo von den Donots auf dem Deichbrand festival interviewen.


2017 habe ich für Ubisoft das Rainbow SixSiege eSport Finale in Viernheim filmisch begleitet und dieses Highlight Video erstellt.

Im Auftrag der G.O.N.D. habe ich zur Promotion für „Terpentin, das GOND Bier“ diesen filmischen Sketch erstellt, bei dem ich die komplette Regie übernommen habe.

Als Beitrag für den Kurzfilm Wettbewerb „#Community“ habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Hieronymus Caspar diesen Spot erstellt.

In Form einer Produktplatzierung der Firma „Party Pioniere“ konnte ich mir einen eigenen Wunsch erfüllen und endlich eine eigene Teleshopping Parodie erstellen.

In diesem Video erzähle ich etwas über meine Arbeit als Fotograf, auf Konzerten und Festivals.



Als Gegenwind gegen den Rechts-Ruck in Deutschland, habe ich gemeinsam mit Marti Fischer und anderen YouTubern dieses Musik Video erstellt, um ein persönliches Statement zu setzen.

2017 wurde ich von Rock am Ring eingeladen, um gemeinsam mit meinen Freunden diesen Aftermovie zu erstellen! Insgesamt 40 Stunden Arbeit stecken in diesem Video.

Da ich sowieso meine ganze Ausrüstung dabei hatte, habe ich bei Rock am Ring mal ein paar Besucher Interviewt. Dieser Lustige Clip ist dabei entstanden!

2014 schaffte ich endgültig den Sprung von meinem Maler Job zum Mediengestalter. Dies und mehr aus meinem Leben gibt es in meinem Draw my life!

Es läuft nicht immer gut im Leben. Und das zeige ich euch in meinem Draw my year aus dem Jahr 2016!


2015 war ein großartiges Jahr für mich. Dazu habe ich für die Band „Schmutzki“ ein live Musik Video erstellt, mit den besten Szenen aus meinem Jahr 2015.

Auch 2016 erstellte ich für Schmutzki ein Live Musik Video, geschmückt mit einem kleinen Best Of!


2016 habe ich an dem Workshop „1-31 Summercamp“ in Köln teilgenommen. Dabei ist in Zusammenarbeit mit einem tollen Team dieser gesellschaftskritische Kurzfilm entstanden!

Ich habe mit meinem YouTube Kanal an der Kampagne „YouTuber gegen Hass“ teilgenommen und einen Bericht über das Festival „Rock gegen Rassismus“ erstellt.

Ich habe die Hasskommentare auf Social Media Plattformen zum Thema gemacht, um position gegen Rassismus in Deutschland zu beziehen.

Einmal fühlen wie Campino! Mit unserem Song „Helden & Diebe“ sind wir vor 15.000 Leuten in der Lanxess Arena in Köln aufgetreten.

Mein Cover Musik Video zu dem Song „Freunde“ von den Toten Hosen. 2014 war ich mit diesem Video in der Kategorie „Kamera / Schnitt“ beim deutschen Web-Video-Preis nominiert.

Aller Anfang ist schwer. Deswegen gehört hier auch unbedingt mein allererstes Video ins Portfolio!



Stay in touch

E-Mail an

sperling@masterjam.de